Liebster Award

12.08.2015 09:13

Die Blogger-Initiative „Liebster Award“ möchte tollen und besonderen Blogs zu mehr Aufmerksamkeit und auch Vernetzung untereinander verhelfen. Elf Fragen beantwortet der nominierte Blogger, dann stellt er (oder sie) seinerseits elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs. Eine spannende Blog-Aktion, bei der wir die Menschen hinter den Blogs kennenlernen können.

Mich hat die liebe Andrea Bielfeldt nominiert. Vielen Dank, Liebes und da mache ich doch sehr gerne mit. Deine Fragen und Antworten waren klasse, ich bin gespannt, ob ich genauso gute liefern kann ;)

Hier zu meinen Antworten :)
  1. Warum bloggst du und worüber?

Ich blogge, da ich großen Spaß daran habe, Bücher, die mir gefallen, zu empfehlen. Es macht einfach eine Riesenfreude sich über Grenzen hinweg mit so vielen tollen Menschen zu vernetzen, die die gleiche Leidenschaft teilen: Die Liebe zu Büchern. Dabei trifft man auf so viel Neues, viele nette Menschen, die man sonst vielleicht nie ‚getroffen‘ hätte und entdeckt auch in den entferntesten Winkeln traumhafte Bücher, die es verdienen, gelesen zu werden.

  1. Wohin wolltest du schon immer mal reisen und wirst es noch tun?

Einige Träume habe ich mir in dieser Hinsicht schon erfüllt. Ich habe eine Weile in den USA gelebt und gearbeitet und ebenfalls in England. Ich bin in die Karibik gereist und habe auch die Berge nahe meiner Heimat in Deutschland und Österreich bestiegen. Ein großes Ziel, dass es noch gibt, wäre Neuseeland. Und so sehr ich hoffe, es zu schaffen und es zu bereisen, so denke ich doch, dass es nicht schlimm ist, wenn manche Träume Träume bleiben. Denn, sie lernen uns das Träumen, das Weitermachen, das Leben.

  1. Jeans oder Kleid?

Kleid. Always – though I do like a good pair of Jeans.

  1. Tee oder Kaffee?

Generally both :) Am Tag eher Kaffee – und viel davon – ohne funktioniere ich einfach nicht. Abends und im Winter sehr gerne Fencheltee, weil ich ihn einfach liebe und er mir Ruhe schenkt.

  1. Dein Lieblingsfilm?

Sieben Jahre in Tibet und das, obwohl Brad nicht zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.

  1. Deine Wohlfühlfarbe?

Blau und Grün, je nach Laune. Die Wände meines Wohnzimmers sind alle grün und ich fühle mich da sehr wohl.

  1. Wacken oder Schlagermove?

Geht auch Up-Beat?

  1. Was nimmst du mit, wenn du ins Exil gehen müsstest?

Ein Leeres Buch und eine Feder mit Tinte.

  1. Gibt es ein Buch, einen Film, ein Zitat …, das dich geprägt hat?

„It is more noble to make yourself great than to be born so“ (~ Proverb)

"Be humble for you are made of Earth. Be noble for you are made of Stars." (Serbian proverb)

  1. Stadtikone oder Landei?

Ein gesunder Mix aus beidem, da aufgewachsen in einem kleinen Dorf auf dem Land, aber auch oft zu Besuch bei meinem Dad in der Großstadt gewesen. Müsste ich mich wirklich entscheiden, ich bräuchte das Grün und das Rauschen der Blätter und Bäche. ;)

  1. Mit wem würdest du gerne mal einen ganzen Tag verbringen?

Ich würde gerne noch einmal einen Tag mit meinem Opa verbringen dürfen. Einfach, weil ich ihn liebe. Ebenso würde es mich erfreuen, mal auf einen Kaffee mit Captain America und Iron Man zu gehen.

Das sind die Regeln

  •     Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Beitrag.
  •     Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  •     Nominiere bis zu 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  •     Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  •     Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
  •     Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Beitrag.

Nun kommen wir zu meinen 11 Fragen an Euch:

  1. Was sind die Top 3 Dinge, die dich zum Bloggen oder Deiner Leidenschaft inspirieren?
  2. Schokolade oder Chips?
  3. Wenn du für ein Jahr in einem anderen Land leben könntest, welches wäre es und warum?
  4. Frühaufsteher oder Langschläfer?
  5. Erinnerst Du dich an Deine Träume nach dem Schlafen?
  6. Was bedeutet es für Dich, durch das Lesen neue Welten zu entdecken?
  7. Was ist das Lieblingsbuch Deiner Kindheit?
  8. Wenn es einen Soundtrack zu Deinem Leben gebe, welches Lied wäre es?
  9. Wenn Du Deinem Ich vor drei Jahren einen Rat geben könntest, was würdest du sagen?
  10. Was ist Dein charmantester „Tick“?
  11. Und, welches Zitat hat Dich in Deinem Leben am meisten berührt?

 

Ich nominiere folgende Blogs und freue mich auf Eure Antworten:

http://ich-liebe-fantasybuecher.blogspot.de/

http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/

http://buchstaben-junkie.de/

http://marahwoolf.com/

http://milasummers.de/Blog/meine-buecher/

http://www.rosesnow.de/

http://elasleselounge.blogspot.de/