Rezension – Süchtig nach ihm (Ava & Jayden) - Alison Montgomery

13.04.2015 11:41

Rezension – Süchtig nach ihm (Ava & Jayden) - Alison Montgomery

 

Kurzbeschreibung

Erscheinungsdatum: 3. April 2015

Seiten der Printausgabe: 116 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (3. April 2015)

Angaben zum Autor

Alison Montgomery ist das Pseudonym der Bestseller-Autorin Petra Röder, die unter diesem Künstlernamen erotische Liebesromane schreibt.

Alles Infos zur Autorin und ihren Büchern gibt es hier: www.petra-roeder.com

 

Rezension: Die Sucht nach dem Knistern und dem Prickeln, wenn Gefühle noch im Verborgenen weilen

In ‚Süchtig nach ihm‘ trifft die etwas schüchterne und gutgläubige, dennoch starke und clevere Ava als Zimmermädchen auf einen Hotelgast, der es in sich hat:

Jayden McDermit.

Eben dieser Jayden wirkt immer sehr distanziert und geschäftsmäßig, so wie man es in seiner Liga wohl auch von ihm erwartet. Über ihn kursieren die heißesten Gerüchte, ebenso auch unter Ava’s Kolleginnen, die besagen, dass er kein Verächter des schönen Geschlechts ist, sondern sich sehr gerne und ausgiebig an dem Buffet der weiblichen Leckerei bedient. Zu diesem zählt sich aller Warnungen zum Trotz auch Ava alsbald zu Beginn der Geschichte. Ohne Jayden wirklich zu kennen, steigt sie während ihrer Arbeitszeit nicht nur einmal mit ihm ins Bett und erlebt erotische Hochgenüsse. McDermit ist einfach zu attraktiv als das die sonst so bodenständige und vernünftige Ava ihre Finger von ihm lassen könnte. Sie versteht selbst nicht, was mit ihr los ist und schüttelt über ihr eigenes Verhalten beständig den Kopf. Doch sobald sie sich in Jayden’s Nähe befindet, wird sie von ihm, seiner erotischen und elektrisierenden Ausstrahlung, magisch angezogen und kann nicht anders, als sich weiteren ekstatischen Hochgefühlen hinzugeben. Jayden scheint es genauso zu ergehen. Aber dass es mit einer reinen Affäre ohne Verpflichtungen nicht weitergehen kann, merken beide nur allzu schnell, auch wenn sie es sich zunächst nicht eigestehen wollen. So versucht jeder der beiden auf seine Art, Abstand zu halten und scheitert doch kläglich, bis Ava eines Tages in eine mehr als zweideutige Situation rennt, die ihr Jayden mit einer anderen nackten Frau auf einem Silbertablett serviert. Dabei handelt es sich um Jayden’s Verlobte, die er ihr bisher verschwiegen hat und für die er sich jetzt selbst gerne in den Hintern beißen würde…

  • Löst sich das ‚Missverständnis‘ um die nackte Frau in Jayden’s Zimmer?
  • Können die beiden mehr als nur eine Liaison zueinander aufbauen und ihrer Gefühle zueinander Herr werden?
  • Was hat es eigentlich mit einem Gala-Event auf sich, zudem Ava mit ihrem besten Freund gehen wird, der ihr eigens ein Kleid dafür schneidert, auf dem sich aber auch besagtes Pärchen einfinden möchte?
  • Lüftet sich das Geheimnis um eine ‚verhängnisvolle‘ Verlobung?
  • Gibt es ein ‚für immer‘ für die Liebe oder wird alles in Flammen aufgehen und mit mehr als nur einem gebrochenen Herz enden?

Auf diese Fragen suche ich dringend Antworten und kann es daher kaum erwarten, Ende diesen Monats Band Zwei zu verschlingen und in meinen Gedanken pulsieren zu lassen.

„Sie schrubbte jeden Zentimeter ihrer Haut wie eine Besessene. So lange, bis ihr ganzer Körper feuerrot war und sie einem gekochten Hummer hätte Konkurrenz machen können.„

Mit ‚Süchtig nach ihm‘ hat die liebe Alison ein erotisches Kurzabenteuer geschaffen, das mit einem angenehmen Schreibsteil sowie einem berauschenden Lesefluss überzeugt. Es ist leicht zu genießen und strotzt nur so von erbenden Gefühlen und elektrisierter Stimmung. Dem Kurzroman angemessen, wird schnell ins Thema gegangen und gleich der Genuss auf erotische und anziehende Höhepunkte in Vielzahl offenbart. Nicht nur das Genre und die Geschichte überzeugen und sind real vorstell- ja gar greifbar, auch die Protagonisten wirken echt und jeder auf seine Weise sympathisch. Man kommt nicht umhin, so zum Beispiel mit Ava den Kopf über ihr eigenes Verhalten zu schütteln, da diese trotz vieler Warnungen seitens Kollegen über den Casanova und dem Umstand, diesen an sich nicht zu kennen, mit ihm eindeutige zweideutige Momente erlebt. Tiefe Gespräche und ein gegenseitiges Kennenlernen findet zu Beginn zwischen den beiden nicht statt, sondern nur das erotische Abenteuer, was es sehr interessant und reizend macht, diese Geschichte zu verschlingen. Und dabei kommt der Humor nicht zu kurz.

“Es sah aus, als habe sich ein Koffer übergeben.“

Sie startet eben einfach anders, als man es gewohnt ist und doch genau so, wie es tatsächlich passieren kann. Dieser Faktor macht auch die Gedankengänge der Hauptcharaktere sehr gut nachvollziehbar und zeichnet ein plastisches, real wirkendes Bild des Geschehens. Es gibt eben einfach Gelegenheiten, in jenen der Verstand sich abschaltet und Instinkt und Lust überhandnehmen. J In diesen Momenten überwiegen die Leidenschaft, das Begehren und die Anziehung zueinander, wohingegen die Standhaftigkeit in Bezug auf eine außerbettliche Beziehung sich erst noch beweisen muss. Ali hat es geschafft eine wunderschöne und die eigene Vorstellungskraft mächtig anheizende Geschichte zu schaffen, in jener man förmlich das Knistern spürt, welches durch den Magnetismus ausgelöst wird, der zwischen Ava und Jayden herrscht und über jegliche Vernunft und Kontrolle hinausgeht. Wunderbar!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, liebe Ali danke und ich muss unbedingt erfahren, wie es mit der Geschichte um das Kleid und das Event weitergeht. Lösen sich die Reihe von Stolpersteinen und Missverständnissen zwischen Ava und Jayden? Jene Stolpersteine, die so sehr für die nötige Prise an Humor, Kopfschütteln und Spannung sorgen, sodass man sich den zweiten Teil mehr als nur schnell in seine Hände sehnt. Vielen Dank für diese intensive Kurzgeschichte, die nicht nur betörend, fesselnd und sinnlich zugleich ist, sondern auch mit vielen rauschartigen Höhepunkten überzeugt.

 

---Eure Jil Aimée