Über mich / about me

Derzeit bin ich mit Rezensionsanfragen ausgelastet und nehme daher momentan keine weiteren Anfragen an. Ich bitte darum, momentan von Rezensionsanfragen abzusehen. Ich behalte mir das Recht vor, mir ungefragt zugesandte Rezensionsexemplare nicht zu rezensieren.

Seit meiner Kindheit schreibe ich über Dinge, die mich bewegen. Über ein Gefühl, das sich in mir regt. Oder über ein Bild, das sich in meine Gedanken geschlichen hat und diese nicht mehr loslässt.

Im Laufe der Jahre habe ich so ein ganzes Repertoire an Kurzgeschichten, Gedichten und Lyrics zusammengestellt, an dem ich Euch nach und nach teilhaben lasse. Des Weiteren schreibe ich derzeit an einer eigenen Fantasy- Geschichte und einem Liebesroman der etwas anderen Art sowie einem Gedichtband. Mehr dazu in Kürze.

Gerne nehme ich auch Anfragen zu einer Rezensionsverfassung von Autoren, Self-Publishing Autoren sowie Verlagen an. Bei Interesse meldet Euch einfach über die bei den Kontaktdaten hinterlegte E-Mail-Adresse bei mir. Ich bin Genre-offen, das heißt, ich lese in vielerlei verschiedenen Genres. Meine Rezensionen poste ich auf Anfrage auf allen gewünschten Portalen (sofern mir möglich). Wenn ich ein Buch nicht zur Rezension akzeptieren kann, werde ich dies mitteilen. Bei Büchern, denen ich im Fünfsterne-üblichen System unter drei Sternen geben würde, werde ich mir vorbehalten, keine Rezension zu schreiben. Für das Verfassen meiner Rezensionen erhalte ich keine monetäre Vergütung. Die hier rezensierten Exemplare habe ich entweder selbst erworben, von Autor / Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen oder von Freunden und Familie als Geschenk erhalten. Gerne interviewe ich Euch auch und poste das entsprechende Autoreninterview hier auf meinem Blog und allen verlinkten Social-Media-Plattformen. Bei Interesse sprecht mich einfach an.

Da ich zwei sehr gute Augen habe, die fast nichts übersehen, was ich der guten Schule meiner damaligen Französischlehrerin zu verdanken habe, biete ich auch als freie Lektorin / Korrektorin diese Dienste an. Dafür schaut doch bitte mal auf www.jil-aimee.com vorbei. Auch in internationaler Blogrecherche bin ich gerne behilflich. Bei Interesse fragt mich einfach.

 

I love writing about things that matter to me - I always did. No matter what they are.

Troughout the years I expanded and enriched my repertoire in literature with short stories, novels and lyrics - I now, step by step, want to share with you. At the moment I am writing my second novel - some sort of fantasy-romance and I just completed my first own poetry collection. I will keep you updated on this one :)

What is there more to say except that I love to read - for reading helps me heal in times of sadness and sickness. It helps me finding relaxation after a long day of work, studying etc.

Unfortunately, I am currently not able to accept books for review as my schedule is full with requests until October 2016.

If you as an author, selfpublishing author or publicist want me to review your book, please send a review request to info@jilys-blog.com. I am willing to read most genres. If I cannot accept your book for review, I will answer you within a timely manner stating why. If I'll give a book less than 3 out of 5 stars (see amazon), I might not write a review at all. I am in no way compensated for my reviews. The books reviewed on this blog are either bought by myself or given to me as a present (author, publicist, family). I will also gladly accept interview request and post the author interviews here on my blog as well as on every Social Media platform I have access to.

 

I am also willing to help you as a freelancing proofreader and corrector or in doing international key opinion leader research when it comes to blogs. If you're interested in my help - just ask me.

 

Kurz zu mir / a short vita

Geboren wurde ich 1988 in Mainz und lebe momentan zusammen mit meinem Ehemann in Bad Kreuznach, einer idyllischen Kleinstadt in Rheinland - Pfalz. 2008 habe ich mein Abitur gemacht und im Anschluss eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Neben der täglichen Arbeit studierte ich berufsintegriert BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht und Marketing und ging in meiner Freizeit dem Schreiben nach. Inzwischen habe ich das Schreiben zu meinem Beruf gemacht. Bücher sind meine Leidenschaft und ich freue mich über jeden, mit dem ich diese teilen kann.

I was born in Mainz, Germany, 1988. My husband and I found our residence in Bad Münster - an idyllic small town in rhineland palatinate. I passed my A-levels in 2008 and absolved an commercial apprenticeship later on. Meanwhile I also achieved a diploma and a Bachelor's Degree in Business Administration. My majors were Marketing and Busienss Law. For now,  I found myself being more and more interested in proofreading and editing.

Typischer Benutzer / common user

Ein typischer User meiner Webpage liebt es zu lesen und immer wieder Neues zu entdecken :)

If you love to read and to experience new stuff - my page might interest you :)