Blog

Truth in love - 1. Gedicht aus meinem Gedichtband

13.03.2012 19:03

Truth in love

 

The truth in love – not hard to find

Two loving hearts – combined.

A lover’s vow – a weeping child

Burning passion – love is wild.

 

The truth in love – is all there is

If fare away – you’ll miss.

A charming smile – a hand to hold

Being soul mates – love is gold.

 

The truth in love – to cherish though

Together, forever, a common bow.

A deeper base – of that you’re sure

A solid rock – though love is pure.

 

The truth in love – no masquerade

Staying unite - is fate

Pureness and gentle – without disguise

Come what may – love is wise.

 

The truth in love – no dissipate

Never wasting – never wait

Being honest – for eternity (What is love?)

Love is you – and – love is me!

© Jil Bayer

Genuss und Entspannung

13.03.2012 18:55

'Alles beginnt mit einer guten Tasse Kaffee' - diesen Slogan kennen wir denke ich Alle. Aber viel Wahrheit steckt in ihm: Mein Leben an sich ist ein sehr stressiges. Neben dem Arbeiten und Krankheit studiere ich noch an zwei Hochschulen, bin verheiratet und gehe meinen Hobbies nach. Allen voran der Spaß am Schreiben und am Sport. Neben einer ausgewogenen Ernährung und viel Obst, die einem dem nötigen Kick geben, brauche ich aber bei meinem straffen Pensum zwischendurch einen Moment der Entspannung, inneren Ruhe und des Genuss'.

Dies ist manchmal undenkbar? Nein, alles ist möglich. Für Zuhause gibt es eine der vielen PAD-Maschinen, die mir bei der Sortenvielfalt meinen ganzen persönlichen Kaffe-Genussmoment schaffen. Am liebsten mag ich die Latte Macchiato Kreation meines Mannes. Ein Geheimrezept, so sagt er, wenn er merkt, ich muss mal wieder runterkommen. Was da wohl aus Kaffee und Milch drin ist? Ich schätze einfach viel Liebe bei der Zubereitung. Wenn ich unterwegs bin und von einem Zug zum nächsten hasche, denn gibt es in Deutschland genau zwei Stationen an denen ich sehr gern mal für ein paar Minuten das Ticken der Uhr vergesse. Man sollte es nicht glauben, aber den besten Kaffee, gerne auch entkoffeiniert, erfahre ich jedes mal in einem 'McCafe'. Dort stimmt das Ambiente, die Freundlichkeit und nicht zuletzt die Variantenvielfalt. Gelegentlich mache ich auch kurz einen Halt in den Central Stations um mir einen Starbucks To Go zu holen. Dort gibt es so leckere Sorten, wie 'Java Chip'. Ein unvergleichlicher Genuss. Wenn es mich mal etwas weiter weg nach London führt, komm ich nicht drum rum in einem 'Pret-a-manger' anzuhalten und mir neben dem perfekten Kaffee ein selbstgemachtes 'Eggs-and-Gress-Sandwich' zu gönnen. Die Anlaufstelle #1 in Birmingham, meiner liebsten englischen Stadt? 'Cafe Bebo' in der Nähe des BullringCentres. Egal- wo mich mein stressiger Weg auch hinführt- für eine gute Tasse Kaffee nehme ich mir immer Zeit und ganz schnell wird aus einem hektischen Tag, an dem man denkt, nichts geht mehr, nur durch einen kurzen Genuss und einem Moment tiefster Entspannung, ein 'Jawoll-ich pack es an. Alles beginnt mit einer guten Tasse Kaffee'


(C) Jil Bayer

Einträge: 203 - 204 von 206
<< 99 | 100 | 101 | 102 | 103 >>