Begegnungen mit Folgen – Hellen May – Rezension

22.10.2014 14:54

Begegnungen mit Folgen – Hellen May – Rezension

Kurzbeschreibung:

Brooke möchte nur einen schönen Urlaub mit ihrer Freundin Tammy in London verbringen und ahnt nicht, dass sie am Ende unglücklich verliebt in ihre Heimatstadt Carmel zurückkehrt, nachdem sie dem charmanten Amerikaner Aaron vor einem Pub begegnet ist.
Um nicht ständig an ihn denken zu müssen, zieht Brooke in die Großstadtmetropole Los Angeles. Aber genau hier und an ihrem allerersten Arbeitstag in der neuen Firma läuft ihr Aaron erneut über den Weg - scheint aber ein vollkommen anderer Mensch zu sein!
Tammy steht ihr bei den neuen Entwicklungen mit Rat und Tat zur Seite, doch als Brooke ungewollt in einen heftigen Flirt mit Tammys Schwarm Luke Marshall, einem eher unbekannten britischen Schauspieler, gerät, findet Brooke ein offenes Ohr bei Ruby, einer mürrischen, älteren Kollegin.
Nun kämpft Brooke an verschiedenen Fronten und fragt sich, wie sie sich Aaron gegenüber verhalten soll, der ihr mit Desinteresse und Kälte begegnet. Und was macht sie mit Luke, der ihr mit seiner witzigen und frechen Art doch so gut tut?
Ein Roman um Liebe, Leid und Freundschaft und natürlich mit einem Happy End!
In dieser Geschichte geht es um Brooke Hudgenson, die Schwester von Rita-Sue aus dem Roman: "Und wieder Carmel". Beide Romane können aber unabhängig von einander gelesen werden.

Weitere Romane von Hellen May:
"Und wieder Carmel" erschienen im November 2013 eine Leseprobe befindet sich im Ebook.
"Liebeschaos hoch 3" erschienen im April 2014

 

Rezension – Ein Treffen, ein Neuanfang, ein Wiedersehen mit Folgen für die Liebe

London und eine unerwartete Begegnung treffen auf Brooke oder ist es vielleicht doch eher umgekehrt? Das Schicksal jedenfalls rüttelt Brookes Vorhaben eines entspannten Urlaubs, bei dem sie eigentlich nur ihre beste Freundin Tammy glücklich machen will und sie auf ihrer ‚Groupie-Tour’ begleitet, ganz schön durcheinander. Und somit auch ihr Leben. Eine Begegnung mit dem Schicksal, einem Schicksal, das den Namen Aaron zu tragen scheint. Aaron, ein fremder unnahbarer Mann, der sie in seinen Bann zieht, sie überrascht und sich dem Abenteuer verhängnisvoller Flirt hingeben lässt. Es ist ein stürmisches Abenteuer voll elektrisierender Selbsterkenntnis und dem Erwachen danach. Einem Erwachen, das die Tatsache verdeutlicht, dass ein kurzes Abenteuer manchmal eben genau dies bleibt: KURZ! Ein schöner Flirt und aufregende gemeinsame Stunden, die doch in Enttäuschung und Schmerz durch einen simplen Brief verursacht enden. Ein Schmerz, der Brooke nach einem Neuanfang schreien lässt. Einen Neuanfang, beruflich, wie privat, der alles ändern soll. Ein Neuanfang in L.A. Es scheint zu funktionieren. Eine neue Wohnung. Eine neue Arbeit in einem Riesenkonzern, wäre da nur nicht der geheimnisvolle Chef, der nun nicht mehr auf den Namen Aaron hört…

Es kommt wie es kommen muss. Brookes Welt wird erneut erschüttert, doch davon möchte sie sich nicht unterkriegen lassen und sucht Rat bei einer lieben Kollegin. Eine Kollegin, die sehr eigen, ehrlich und hart ist und dennoch immer die richtigen Worte findet. Nicht nur die richtigen Worte für Brooke, wie sich noch herausstellen wird. Und sie steht auf Blaubeer-Muffins, eine Eigenheit, die sie nur umso charmanter macht. Sie liefert Brooke nicht nur einmal den richtigen Anstoß, wenn es um ihre Gefühle zu Aaron, ihrem Chef Evan oder dem Verhalten gegenüber ihrer Freundin geht. Dann da gäbe es direkt die nächste Baustelle in Brookes Leben: Tammy. Seit L.A. entfernt sie sich zunehmend von ihr. Okay, nicht seit L.A., aber seit einem gewissen Vorfall mit einem gewissen Luke Marshall, der in ihrem Leben eine immer wichtigere Rolle spielen will und doch auch Tammys Flirtphantasie ist. Und auch hier war eine unerwartete Begegnung mit Folgen die Ursache. Durchrüttelnden, gefühls-verwirrenden Folgen.

Kann die Freundschaft zwischen den beiden diesem vorprogrammierten Drama standhalten, sobald die Ehrlichkeit ihren Weg in diese Verbindung zurückfindet?

Kann Brooke ihrem Gefühlschaos Herr werden und sich auf das vermeintliche Doppelleben ihres Chefs einlassen, der sein Interesse an ihr nicht lange geheim zu halten vermag?

Kann gar Aaron, oder Evan, den Schlussstrich unter ein längst beendetes Leben setzen, eine antrainierte Fassade endgültig abbröckeln lassen und das Abenteuer, nachdem er sich so lange schon sehnt, endlich wieder Realität werden lassen?

Und welche Rolle spielt überhaupt die Rückkehr in das zauberhafte Carmel?

Fragen über Fragen, die es sich lohnt, sich selbst durch Lesen dieser zauberhaften und witzigen Geschichte zu beantworten.

Hellen schafft es mit ihrem dritten Werk ‚Begegnungen mit Folgen‘ nicht nur das Herz aller ‚Carmel‘-Fans wieder einmal höher schlagen zu lassen, sondern auch mich diesem mir bisher eher fremderen Genre anzunähern und es lieben zu lernen. Ihr bildhafter Schreibstil drückt sich durch viel Harmonie und Witz aus und vermittelt eine gewisse Leichtigkeit mit jener man dieses Buch einfach verschlingen und einatmen muss. Es trifft einen mit voller Wucht, zieht einen in die Geschichte um die zauberhafte Brooke, ihre Freunde und Lieben hinein und lässt einen nicht mehr los. Ihren Charakteren, wie Brooke, gibt sie greifbare Attribute, wie Bodenständigkeit, Tiefgang und auch Trotz, die sie umso nahbarer und charmanter machen. Auch die Geschichte selbst wirkt echt. Sie vermittelt tiefe Emotionen und überraschende Wendungen, so überraschend wie das Leben nun einmal selbst ist. Man empfindet Schmerz und Trauer, wenn es einen der Hauptcharaktere unerwartet hart trifft, aber genauso genießt man auch die tiefe Liebe und Freundschaft, in der diese Geschichte ihre Wurzeln schlägt und sich entfaltet.

 

"Jetzt war sein Blick ganz klar, seine Augen weit geöffnet und sie leuchteten." --> Das war der Moment, indem ich wusste, ich habe mich in der Geschichte verloren, mich in sie verliebt und würde sie nicht mehr loslassen können. Ach und das Kussfoto, das hatte was, mhhh.

 

Danke liebe Hellen, einfach dafür, dass ich ein Teil von ‚Begegnungen mit Folgen‘ sein kann, ein Teil deshalb, da mir diese Geschichte so nahe ging, dass sie jetzt nun einmal ein Teil von mir ist. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen! ;)

-- Jil Aimée