Buchempfehlung – Ein Sommer fürs Leben – Katie Jay Adams

08.08.2017 17:41

Kurzbeschreibung

Was tust du, wenn du nur eine einzige Chance hast, dein Glück zu finden?

Ein gebrochenes Herz und ein Jetset-Leben, das einem Scherbenhaufen gleicht – viel schlimmer hätte es für die junge Emily Carsen nicht kommen können. Voller Tatendrang versucht sie in ihrer Heimatstadt einen Neuanfang, und das auf engstem Raum mit ihrem hypochondrischen Vater und ihrer gehbehinderten Schwester. Ganz unverhofft erhält sie ein lukratives Jobangebot, das alles verändern könnte – wäre nicht zuerst ein streng gehütetes Geschäftsgeheimnis zu lüften. Als sie dem ebenso hitzköpfigen wie gut aussehenden Chris MacGowan begegnet, der mehr mit ihrem neuen Job zu tun hat, als ihr lieb ist, steht Emily aus heiterem Himmel vor der größten Chance ihres Lebens.

Ein aufregender, sexy Sommerroman unter der Sonne Kaliforniens, die besonders für diejenigen strahlt, die auf die leise Stimme des Herzens hören.

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2017

Seitenzahl der Printausgabe: 228

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Hier geht’s zum Buch: Amazon / Katie Jay Adams / Facebook

Angaben zum Autor

Katie Jay Adams ist eine deutsche Schriftstellerin. Ihrer Familie sagt man italienische Wurzeln nach, und das nicht nur, weil ihr Vater damals als Junggeselle für einige Zeit Hals über Kopf nach Italien verschwunden ist. Katie Jay hat sowohl in Deutschland als auch im Ausland erfolgreich Betriebswirtschaftslehre studiert. Sie arbeitet seit vielen Jahren in der Finanzindustrie. In ihrer Freizeit schreibt sie Liebesgeschichten, die an unterschiedlichen Orten dieser Welt spielen. Außerdem liest sie natürlich wahnsinnig gerne oder verbringt Zeit mit ihrer Familie. Als ihre Mutter ihr eines Tages einen Ordner mit Texten überreicht, die sie alle im Alter von elf Jahren geschrieben hat, packt sie der Traum ihrer Kindheit. Sie möchte ihre Leser auf eine Reise mitnehmen: hinein in das Leben anderer Menschen. Dabei erzählt sie nicht nur eine Liebesgeschichte. Ob es immer ein Happy-End geben wird?
Finde es heraus.

Empfehlung – Sommerlaune und tolle Lesestunden

#Buchempfehlung am Nachmittag oder Morgen vertreibt düsteres Wetter und Sorgen und schenkt Sommer, Sonne, Superlaune satt. Und genau das hat ‚Ein Sommer fürs Leben‘, der neue Roman von Katie Jay Adams, bei mir geschafft. Katie Jay Adams hat etwas Neues für Euch, ich habe es schon gelesen und kann versprechen:

Ein bisschen Drama, ganz viel Liebe und jede Menge Sommerfeeling – die Mischung macht´s! Voller Emotionen, dem gewissen Sex-Appeal und der Wahrhaftigkeit des Lebens steckt dieses kleine Schätzchen, das mir wunderschöne sommerliche Lesestunden geschenkt hat. Dabei lehrt es den Leser in seiner Gesamtheit auf die leisen Stimmen des Herzens zu hören und seinen Gefühlen zu vertrauen. Natürlich wieder mit Katies typisch lockerem und doch emotionsschwangerem Schreibstil, den ich schon in #SommerinsGlück lieben gelernt habe. Lasst Euch in die Sonne Kaliforniens entführen, gönnt Euch dabei ein Glas Rotwein und werdet berieselt von einer sommerlichen Brise, die sich zu einem wahrhaften Sturm innerhalb der Familie entwickeln kann. Keinen Stein auf dem anderen lässt und alles aufrüttelt. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.


An dieser Stelle muss ich aber noch kurz loswerden, dass ich absolut ins Cover verliebt bin. Claudia Toman zaubert einfach die besten Schätze. Und es passt so wunderbar zu #SiG und sieht einfach klasse im Regal aus.

Kurzmeinung

Zum Inhalt lest einfach den Klappentext, ich will Euch hier nur kurz wiedergeben, warum ich dieses Buch empfehle.

Ein Sommer fürs Leben‘ hat – wie sein Vorgänger ‚Sommer ins Glück‘ aus dem letzten Jahr schon –alles, was ein Roman braucht, um wieder mein Buch des Sommers zu werden: Es liest sich pfiffig, ist geheimnis- und gefühlvoll und dabei auch so unglaublich charmant und witzig. Verfeinert wird das Buch mit ein wenig Familiendrama, dem ein oder anderen Missverständnis sowie dem Zauber einer aufkeimenden Liebe – zudem wirkt es aus dem echten Leben gegriffen und überzeugt mit liebevollen Charakteren, die alle ihr Päckchen an Herzschmerz, Vertrauensängsten und Sorgen zu tragen haben. Die Geschichte reift von Kapitel zu Kapitel wie ein edler Wein, füllt das Leserherz aus mit Wohlfühlmomenten und lässt einen noch lange nach dem Read in Erinnerung schwelgen. Dabei entführt es uns durch Katie Jay Adams’ bildhaften, harmonischen Schreibstil unter die Sonne Kaliforniens. Spürt Ihr auch ihr Kitzeln? Die Autorin schafft mit diesem Buch ein Gefühl des Dabeiseins, als wäre man wirklich da gewesen, was es zu einem besonderen Schatz macht, den ich gerne weiterempfehle.

 

Eure Jil Aimée