Rezension – Sittenlos Band 1 – 3 - Bernd Alexander und Biggi Alexander

10.02.2015 14:23

Freigabe 18+

Rezension – Sittenlos 1 – 3 - Bernd Alexander und Biggi Alexander

Rezensionstitel: Eine unerwartete Reise

Lieben Dank für das zur Verfügung-stellen der Rezensionsexemplare an das Autorenpaar.

Angabe zum Autor: (gemäß Amazon):

Biggi und Bernd Alexander entdeckten 2013 aus heiterem Himmel und ohne jede Vorwarnung die Lust am gemeinsamen Schreiben. Nach einigen Trockenübungen in diversen Foren erschienen im November 2013 unter Bernd Alexander die SF Kurzgeschichten. Trotz ein paar Schwächen und Fehlern kletterte ihr Erstlingswerk vorübergehend sogar bis auf Platz 1004 der Amazon Bestenliste. Ermutigt durch diesen überraschenden Erfolg begannen sie 2013 mit der Arbeit an der Buchserie SITTENLOS. Die Geschichte über eine besondere Frauenfreundschaft.

Kurzbeschreibung Band 1 - SITTENLOS (1): wie alles begann:

SITTENLOS, die Geschichte von Babs und Ilona und ihrer besonderen Frauenfreundschaft. Heiße Frauenerotik gepaart mit einer fesselnden Handlung. Mal lustig, traurig, sexy oder einfach nur verklemmt. Babs hat ihre erste Million schon verdient. Für sie zählen nur Karriere, Erfolg und Kontostand. Sie ist die Eisfrau. Gefühle sind nicht ihre Spezialität und Sex schon gar nicht. Liebe ist was für Dummköpfe oder Schwächlinge und zu beiden will sie auf keinen Fall gehören. Ilona ist ein typisches Bad Girl. Männer sind für sie nur amüsantes Spielzeug, lebende Dildos, die auch mal den Müll raus bringen können. Und in Dildos verliebt frau sich nicht, sondern benutzt sie nur. Während sie sexuell von einem Höhepunkt zum nächsten gleitet, ist ihr Erotikshop so gut wie pleite. Als beide sich zufällig treffen, funkt es auf den ersten Blick zwischen ihnen. Ein bisschen Prosecco und Ilonas offene Art reißen die Mauern der Eisfestung Babs im Handumdrehen ein. Babs anständige Fassade bricht zusammen. In ihrem Unterleib erwacht etwas, von dessen Existenz sie bisher keine Ahnung hatte.

  • Schafft Babs mit Ilonas Hilfe den Wandel zum männermordenden Vamp?
  • Wird Babs schwach und verliebt sich in einen der Traummänner, die Ilona ihr in den Weg stellt?
  • Kommt der ersehnte geschäftliche Durchbruch für Ilona mit dem freizügigen Auftritt von Babs?
  • Knackt Ilona Babs auch bisexuell?

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Erscheinungsdatum: Auflage: 2 (8. Dezember 2014)

 

Meine Anmerkungen zu Band 1:

Band 1 der Sittenlos-Saga beginnt mit dem Leben von Barbara Bach – eine besondere Frau Ende ihrer Zwanziger. Diese besondere Frau verdient auch ein besonderes Auto – ein 911er Porsche Turbo S Cabrio – das sie mit einer ihrer Platinkreditkarten einfach mal so aus ihrer ‚Portokasse‘ bezahlen kann. Warum? Barbara Bach, auch Babs genannt, ist reich, verdammt reich sogar. Dies hat sie aber nicht, wie es der Anschein zu Beginn vielleicht vermuten lässt, dadurch erzielt, dass sie als ‚Edelliebchen‘ fungiert. Nein! Sie hat sich jeden einzelnen Euro hart verdient, auch wenn sie im Verlauf der Geschichte immer wieder einen gesellschaftlichen Stempel aufgedrückt bekommen wird, der sich nicht die Mühe macht, hinter ihre Fassade zu blicken. Da wären wir auch schon bei einem wichtigen Punkt in dieser Geschichte angelangt: Es geht viel um gesellschaftliche Konventionen und Idealbilder oder besser gesagt, um das Freimachen davon und das alles ohne die übliche Scham zu spüren, die uns durch ein stringentes Konstrukt von Regeln und Leitbildern nur allzu oft vermittelt wird. Für mich eine Hauptbotschaft, die ich aus dieser Reihe mitnehme, ist es, sich nicht für sich selbst und wie man ist zu schämen. Man sollte zu sich stehen. Punkt!

Zurück zu Babs. Sie ist Leiterin einer Corporate Finance Abteilung in Köln und verdient im Jahr so um die 500.000 €, den Bonus noch nicht eingerechnet. Sie ist gebildet, absolut selbständig, verdammt gutaussehend, aber auch gefühlskalt, im Beruf berechnend und erfolgsorientiert. Alles Eigenschaften, die ihr früh den Beinnamen ‚Eisfrau‘ einbrachten. Aber das war nicht immer so. Vor Jahren war sie der komplette Gegensatz und nahezu wirklich das Edelliebchen, das sie niemals sein wollte. Zu 100% abhängig vom Luxus eines reichen Schnösels namens Bernd, der außer grenzenlosem Reichtum nur noch die typische Freitag-Abends-Null-Acht-Fünfzehn-Nummer von langweiligem Sex zu bieten hat. Das gepaart mit der Abhängigkeit sind eine Kombination, die Babs damals einfach nicht mehr ertragen hat und der Grund für den Ausbruch und den Aufbau der eisigen Business-Powerfrau, die sie heute ist.

„Emotionen blendeten den Geist und verhinderten logisches Denken.“

Unabhängig und voll gnadenlosem Businesskalkül! Und eben diese Frau holt sich nun in Stuttgart ihren neuen Luxusschlitten. Aber, unverhofft kommt oft und so ergibt es sich, dass sie in der Heimat Porsches auf die einzigartige und weltoffene Ilona Ilgner trifft. Ihr totales Gegenstück. Zwar auch eine Geschäftsfrau mit einem eigenen Laden – ein Erotikshop nur für Frauen – aber nicht von Regeln getrieben, sondern direkt, forsch, und sexuell mehr als offen. Beide Frauen sind vom ersten Augenblick von ihrem jeweiligen Gegenüber magnetisiert und können der Versuchung sich besser kennenzulernen einfach nicht widerstehen. Zwei ungleiche Frauen, die ihre Gefühlswelten ordentlich durchrütteln werden bilden eine sehr interessante Kombi. Warum? Ilona ist lasziv, frivol, ja sogar verrucht und das lässt sie Babs auch von der ersten Minute an spüren. Sie führt sie in eine Welt fernab aller gesellschaftlicher Zwänge und in den Kosmos der puren Erotik hinein, während Babs Sexleben mehr als nur eingeschlafen ist, sondern bereits Spinnweben angesetzt hat. Sie lehrt sie Offenheit und Loslassen und das Lieben des eigenen Körpers für das, was er ist, ein Tempel der Lust und Hingabe. Von gegenseitiger Neugierde geweckt werden sie sich beide Schritt für Schritt gegenseitig helfen. Jede auf ihrem Paradegebiet und der gesellschaftlichen Scham vollkommen entfliehen…Taucht ein in den ersten Teil eines erotischen Abenteuers um die Freundschaft zweier Fremder…

Kurzbeschreibung Band 2 - SITTENLOS (2): zwei freundinnen:

Babs hat in kürzester Zeit von Ilona viel in Sachen lebender Dildo gelernt. Als Gegenleistung beschließt sie, ihrer neuen Freundin geschäftlich zu helfen. Die beiden handeln einen ›Kreditvertrag mit Orgasmus Komponente‹ aus. Babs stellt Ilonas maroden Shop wieder auf eine gesunde finanzielle Basis und räumt dabei einen perversen Banker rustikal aus dem Weg.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 223 Seiten

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Erscheinungsdatum: (7. Januar 2015)

 

Meine Anmerkungen zu Band 2:

Im zweiten Teil der Sittenlos-Saga wird vielmehr die freundschaftliche Beziehung der beiden weiblichen Hauptcharaktere Babs und Ilo thematisiert, denn die pure Sexeslust und Erotik. Sie lernen sich langsam immer besser kennen und so bleibt es auch nicht aus, dass Hintergründe aus beider Vergangenheiten offengelegt werden, was der Geschichte neben der erotischen und sinnlichen Komponente mehr Greifbarkeit verleiht. Die Charaktere beginnen echter und haptischer zu wirken und man lernt mit ihnen mitzufühlen. Man entdeckt Geheimnisse, an denen sowohl Babs als auch Ilo festhalten und diese werden gehen lassen müssen, wenn ihre Freundschaft funktionieren soll. Ilona wird immer mehr erkennen, was es mit dem Luxus ihrer ‚neuen‘ Freundin wirklich auf sich hat und wer sie zu der Eisfrau machte, die nun langsam ihre Hüllen fallen lässt. Babs im Gegenzug erfährt um die prekäre finanzielle Situation Ilonas, jene droht ihr den Shop aus den Händen zu reißen. Um sich gegenseitig zu helfen und genau das zu geben, was die jeweils andere dringend braucht (Geld und Wirtschaftskenntnis in Ilonas Fall / ein Sexleben, eine Körperliebe und Orgasmen auf Babs Seite) handeln die beiden nach gegenseitigem Beichten einen knallharten Deal aus.

„Mein Gehirn ist klar und deutlich dagegen. Nur da unten, in meinem neu erwachten Zweithirn, da denkt anscheinend jemand ganz anders darüber.“

  • Aber kann Ilonas mangelnde Geschäftskompetenz wirklich durch Babs Wissen ausgeglichen und der Shop gerettet werden?
  • Wird es den gegenseitigen Benefit geben?
  • Ist Babs wirklich dazu bereit, ihr braves altes Ich über Bord zu werfen und sich gegenüber ihrem eigenen Verlangen bewusster zu werden?
  • Und welche Rolle spielt ein rüder Bankier, gegen den sie sich zu Wehr setzen müssen, in dieser Geschichte?

Lest es selbst und erfahrt in Teil Zwei um den Beginn und die Entwicklung einer frischen Freundschaft und wie wackelig diese am Anfang noch ist und welchen Ängsten es bei beiden Frauen zum Trotzen gilt, um ihre Verbundenheit auf Dauer bestehen zu lassen.

Kurzbeschreibung Band 3 - SITTENLOS (3): die versöhnung:

Babs und Ilona lernen sich immer besser kennen. Sie stolpern dabei in amüsanter Art und Weise über so manche ihrer Marotten und Verrücktheiten. Auch sexuell kommen sich die beiden Freundinnen langsam näher. Babs gerät unvermutet in eine böse Falle und muss zur Rettung ihre ganze Kampfkunst aufbieten.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 240 Seiten

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Erscheinungsdatum: 30. Januar 2015

 

Meine Anmerkungen zu Band 3:

Im dritten Teil der Sittenlos-Saga kommen sich Babs und Ilona endlich auch körperlich näher und beginnen sich fast grenzenlos zu vertrauen. Ilo führt Babs mehr und mehr in die von ihr so schön betitelte Welt der ‚Sittenlosen‘ ein und diese findet zunehmend Gefallen daran und an den männlichen Schätzen, die ihr diese Welt zu bieten hat. Besonders an zwei Brüdern namens Alex und Peter, die sie noch in den Wahnsinn – körperlich, wie geistig gesehen – treiben werden.

Babs innere Gelüste auf ein sexuell offeneres Leben sind geweckt und mit Ilos Hilfe gibt sie sich diesen mehr und mehr hin und lernt zu genießen. Als es mit Ilos Geschäft beginnt bergauf zu gehen, machen die beiden Freundinnen einen Ausflug mit Babs Porsche, der ihr neu gewonnene Vertrautheit auf die Probe stellen wird.

„Vorher einfach nachdenken und planen und schon klappt es auch mit den Schmuddelklinken.“

Zurückgekommen geht es Schlag auf Schlag und Babs gerät in eine handgreifliche Auseinandersetzung mit dem einen Mann, der sie verrückt macht und von dem sie trotz all ihrer guten Vorsätze einfach nicht die Finger lassen kann und sie zur Rache treibt. Dabei geht mehr zu Bruch als nur ein teures Auto, ein guter Ruf und eine Freundschaft?

  • Wird die Freundschaft zwischen Babs und Ilo Bestand haben?
  • Wer ist dieser sexy Kerl, der Babs Blut zum Kochen bringt?
  • Gegen wen wird sie ihre ganze Kampfeskunst einsetzen müssen und wird ein Krankenhausaufenthalt das Ende für Babs neu gewonnene Welt bedeuten?

Der dritte Teil führt die sinnliche und prickelnde Erotik des ersten Teils und die sich vertiefende Freundschaft der beiden Frauen zusammen und gipfelt in einem Feuerwerk aus Feuer und Wasser und einer Vielzahl von Missverständnissen und unzähligen Höhepunkten. Lest selbst und lasst euch überraschen.

Fazit:

Mit den Sittenlos-Romanen hat das Autorenpaar Alexander eine humorvolle und sehr erotische Buchreihe geschaffen, die leicht zu lesen ist und mit einem erfrischenden Schreibstil glänzt. Männer sind in dieser Geschichte eher schmuckes Beiwerk und kommen nicht unbedingt gut weg. Es sind eben Romane für Frauen über die Liebe zum eigenen Körper und das Selbstbewusstsein sich Dinge zu trauen, die vielleicht nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen. Durch die angenehmere Sprache wird dem Thema gegenüber mehr Niveau entgegengebracht und die entscheidenden Szenen sind allesamt sinnlich und erfrischend geschrieben. Lediglich hin und wieder flacht es in die ‚Aufklär-/Erklär-Schiene‘ ab, was es manchmal etwas zu nüchtern gestaltet. Für jene, die dieses Genre lieben braucht es die Erklärung an sich nicht. Die Handlung entbehrt nicht einer gewissen Komik, die das Lesen und Mitfühlen authentischer macht, aber sprachlich an manchen Stellen sicher ausbaufähig ist. Auch merkt man, dass die Bücher von zwei Personen geschrieben wurden, da der Schreibstil innerhalb des Buches merklich hin und her wechselt. Dies hat es für mich aber alles in allem charmanter gemacht. Lediglich von den Covern bin ich nicht so recht überzeugt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Persönlich finde ich die Reihe sehr gelungen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich von ihr in eine aufregende Welt entführen zu lassen, denn sie strotzt von Offenheit, Ehrlichkeit und befreit ein Stück weit von gesellschaftlichen Konventionen. Die Kapitel sind Band-übergreifend fortlaufend und aufeinander aufbauend, daher empfiehlt es sich dringend, sie in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen. Jedes Buch startet mit einem Rückblick zum Vorband, was es dem Leser leichter macht wieder ins Geschehen einzusteigen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das, jedes Kapitel mit einem kleinen Bild eingeleitet wird, was passend zum Thema der Geschichte ist. Diese ist generell sehr mitreißend und beschert einem das ein oder andere Hochgefühl mit der gewissen Prise an Erotik, aber auch Humor für die Sache selbst. Ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht. Ich werde sie auf jeden Fall weiterlesen, denn sie hat mich gepackt. Danke dafür und meine Leseempfehlung an alle, die mal aus den typischen Liebesgeschichten ausbrechen und mehr Erotik erfahren wollen.

 

--Jil Aimée