Wenn du dir den Sommer nach Hause holst! Mit Tropilex Leichtigkeit ins Leben bringen!

11.04.2019 09:31

#Werbung #GiftedbyTropilex #Produkttest

 

Produktvorstellung – allgemeine Angaben des Herstellers

 

Hersteller: Tropilex

Wohltätigkeit: Tropilex spendet 1% von jedem Verkauf, um unseren Planeten zu erhalten!

Modell: 2 Personen

Gewicht des Sessels: 3 kg

Farbe: Rot

Kostenlose Aufbewahrungstasche: Ja

Belastbarkeit: 200 kg

Material: Polycotton

Spreizstäbe: Ja

Stablänge: 140 cm

Stofflänge: 210 cm

Stoffbreite: 140 cm

Gesamthöhe: 180 cm

Mindestlänge Abhängehöhe: 220 cm

 

 

Wie es dazu kam und mein erster Eindruck

Vor einigen Wochen hat mich die Firma Tropilex mit der Idee kontaktiert, mir mein Bloggerleben und das Genießen von Büchern noch ein bisschen entspannter zu gestalten, indem wir eine kleine Kooperation eingehen. Heißt: ich einen Produkttest vornehme. Ihr wisst, ich lasse mich nur sehr selten auf Kooperationen ein und wähle diese sehr bewusst aus. Doch hier war ich direkt Feuer und Flamme.

Ich durfte mir aus dem Tropilex-Programm einen Hängesessel oder eine Hängematte aussuchen im Gegenzug für eine offene und wahrheitsgetreue Besprechung. Und sind wir mal ehrlich: da hätte ich nicht Nein sagen können. Warum? Das hat mehrere Gründe:

  1. Ich wollte schon immer einen Hängesessel haben, für eine Hängematte ist bei uns leider zu wenig Platz.
  2. Gib es etwas Schöneres als, die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres draußen mit einem guten Buch zu genießen und dabei noch angenehm schweben und schaukeln zu können? Wohl kaum. Gerade für uns Buchblogger (aber sicher auch für jeden anderen Genießer) der perfekte Wohlfühlplatz.
  3. So ein Hängesessel bietet die ideale Ergänzung für unseren Outdoor-Space, den wir gerade gestalten, und ist Zentrum und Hingucker – quasi kleines Schmuckstück – zugleich.
  4. Außerdem lässt er sich in seiner Tragetasche auch supereasy überall mit hinnehmen, sodass einem echten Outdoorerlebnis auf Reisen nichts im Weg steht.
  5. Nach einer schnellen Prüfung habe ich außerdem erfahren, dass so ein Sessel quasi international ist. Stoff (vorwiegend aus Kolumbien und Indien) und Holz (aus sorgfältig bewirtschafteten skandinavischen Wäldern) unterstützen unterschiedliche Länder. Und Tropilex setzt auf fair trade. Außerdem wird auch ein kleiner Betrag des Verkaufs für einen guten Zweck gespendet. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollte, schaut einfach mal unten über den Link direkt bei ihnen vorbei.

Tropilex war so lieb, mir meinen Wunschhängesessel kostenfrei zur Verfügung zu stellen, damit ich selbst testen konnte, ob mich das Konzept, die Verarbeitung und letztlich auch der Zweck überzeugen. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob der Sessel hält, was er verspricht. Hier die kleine Anmerkung: Mein Mann und ich haben uns für den Doppel Refresh Bordeaux entschieden (siehe Bilder), damit wir im Sommer auch gemeinsam darin Platz finden und den Abend mit einem guten Glas Wein ausklingen lassen können. Und was soll ich sagen?

Der Sessel ist absolute Klasse. Er sieht nicht nur megaschick aus in seinen verschiedenen Rottönen, die perfekt mit den Farben unserer Chillout-Ecke harmonieren. Er ist auch superstabil, tragfähig und ein kleines Schmuckstück. Der Stoff selbst ist robust und zugleich richtig bequem. Wenn man sich reinsetzt, merkt man gar nichts. Gar keine drückenden Stellen und auch kein Gewicht. Es ist einfach wirklich so, als würde man schweben. Ein Genuss von Leichtigkeit, die pure Entspannung eben. Und somit die schöne Seite des Lebens. Ich kann ihn euch nur von Herzen empfehlen.

Die Lieferung erfolgte übrigens binnen einem Tag, ohne Kosten innerhalb von Deutschland. Es besteht die Möglichkeit zur kostenlose Rückgabe oder zum Testen. Dazu gibt es 1 Jahr Garantie auf alle Produkte, die bei https://www.HängemattenGigant.de gekauft werden, und ein 365-tägiges Rückgaberecht. Gute Sache!

 

 

Die Installation ist auch ganz einfach: Den Sessel selbst könnt ihr mit dem mitgelieferten und farblich passenden Tau einfach an der robusten Holztragestange befestigen. Dazu einfach die Schlaufen passgenau überziehen. Anschließend lässt es sich entweder an einem extra ausgesuchten Hängesesselgestell (wahlweise aus richtig schickem Holz oder edel verarbeitetem Metall) oder über Feder und Karabiner an jeder von euch ausgesuchten Stelle – ganz egal ob Balken, Decke oder tragfähiger Ast – anbringen. Supereasy und binnen wenigen Minuten einsatzbereit. Entspannen und Genießen können starten.

Dem Ausspannen im Garten mit Sommer- und Urlaubsfeeling steht nichts mehr im Weg. Ich freue mich jedenfalls auf viele wundervolle Lesestunden in meinem wunderschönen Hängesessel. Einfach der perfekte Ort zum Lesen, Relaxen, Genießen – samt tropical feeling. Der Sommer kann kommen und damit sicher noch ganz viele weitere tolle Bilder, denn ich bin wirklich und ganz ehrlich absolut positiv überrascht und verliebt in das Teil. Habt ihr gemerkt, was.

Also, falls ihr auch schon eine Weile mit dem Gedanken spielt, euch eine Hängematte oder einen Hängesessel zuzulegen, schaut einfach mal im deutschen Onlineshop der niederländischen Firma unter https://www.haengemattengigant.de/ und https://www.tropilex.com/de/ vorbei, stöbert ein bisschen und lasst euch inspirieren. Die Auswahl an Material, Modellen und Farben ist richtig groß. Da ist für jeden was dabei.

Ich überlege schon, mir noch einen Einzelsessel in einem Creme- oder Pastellton zuzulegen, falls mal Besuch kommt.

 

 

Übrigens machen sich die verschiedenen Hängesessel auch wunderbar in einem Lese- oder eurem Wohnzimmer. Eyecatcher und perfekte Sitzmöglichkeit in einem. So, ich hoffe, ich konnte euch mal einen kleinen Einblick in mein neues Frühjahrshighlight geben, ihr werdet sicher noch das ein oder andere Mal davon hören – ob auf Insta, hier oder bei einem Besuch bei uns Zuhause.

Disclaimer: An dieser Stelle möchte ich noch mal ganz klar sagen, dass Tropilex mir zwar einen Sessel zur Verfügung gestellt hat, ich aber nicht für diesen Post bezahlt wurde. Ihr bekommt hier somit meine echte und ungefilterte Meinung. Wie immer auf meinem Blog. Ein liebes Danke an dieser Stelle – auch an Jens, mein Model für heute.

Ein Hängesessel von Tropilex? Für mich das Trendteil des Frühjahrs und Sommers. Immer wieder!

Eure Jil Aimée