Kurzrezension - Von Null auf Liebe in 7 Minuten (Liebesroman) – Andi Biel

28.05.2015 10:41

Kurzrezension - Von Null auf Liebe in 7 Minuten (Liebesroman) – Andi Biel

 

Kurzbeschreibung

Die 28-jährige Jil ist Single, wünscht sich jedoch nichts sehnlicher, als endlich den richtigen Mann zu finden, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte. Der Einladung ihrer Freundinnen zu einem Speed Dating sieht sie allerdings eher skeptisch entgegen, denn von Null auf Liebe innerhalb von 7 Minuten ist für sie unvorstellbar. Doch ein Blick in Corys kaffeebraune Augen belehrt sie eines Besseren: Liebe geht manchmal schneller als Haarewaschen...

Ein humorvoller Liebesroman mit Tiefgang und dem gewissen Prickeln an den richtigen Stellen ...

Von Null auf Liebe in 7 Minuten ist der erste Band einer Short-Story-Reihe rund um drei Freundinnen, deren Männer ... und die Liebe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und unabhängig von den anderen zu lesen. Die nächsten Bände erscheinen im Sommer 2015.

 

Erscheinungsdatum: 26. Mai 2015

Seitenzahl der Printausgabe: ca. 148

Verkauf durch / Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.

Hier geht’s zum Buch: Amazon / Andi Biel

 

Angaben zum Autor

Andi Biel ist das offene Pseudonym der Autorin Andrea Bielfeldt, die bisher erfolgreich Jugendfantasy sowie Liebesromane ohne Erotik geschrieben hat. Mit der Von Null auf Liebe Reihe wagt sie sich einen Schritt weiter. »Ich wollte mal probieren, wie es ist, wenn man pikante Szenen nicht immer abblendet.« Die Geschichten der neuen Reihe unterscheiden sich von ihrem bisherigen Stil nur dadurch, dass die Kamera bei den gewissen Szenen nicht zum Kamin schwenkt, sondern das Prickeln im Detail beschreibt ...

 

Rezension – Wie ein Klingeln zwei Menschen zusammenführt – oder wenn Pippi Langstrumpf Amor spielt

In ‚Von Null auf Liebe in 7 Minuten‘ geht es um drei Freundinnen, die mehr verbindet, als dass sie sich bereits aus Kindheitstagen kennen. Während sie sich in der Vergangenheit in allen Lebenslagen zur Seite standen – wie es sich nun mal für beste Freundinnen gehört – befinden sie sich heute in der Position, ein Single-Dasein zu fristen. Dies wäre an sich ja auch überaus okay, da sie ihren eigenen Wünschen nachgehen könnten, frei wären, ohne vor irgendjemand anderem Rechenschaft ablegen zu müssen. Sicherlich in Ordnung, wenn sie sich nicht einsam fühlen würden und im Leben jeder der drei Freundinnen ein bisschen an Liebe und ein Hauch von Erotik fehlen würde. Dabei sind die drei sicherlich keine Trauerklöße. Sowohl die fitnessbegeisterte und stets besonnen ehrliche Caro, die etwas verrückte und originelle Tattoo-Künstlerin Tammi, die kein Blatt vor den Mund nimmt, als auch die bodenständige und leicht verträumte Jil haben in ihren Leben schon die ein oder andere hitzige Begegnung und ehrliche Beziehung hinter sich. Aber genau da liegt das Problem: Hinter sich!

Gerade Jil vermisst die Zuneigung, nach einer in die Brüche gegangenen Beziehung zu einem Arbeitskollegen, der ihr im Verlauf der Geschichte immer wieder versucht auf die Pelle zu rücken, sehr. Gerne würde sie sich einfach mal wieder fallen lassen und den Emotionen und purer Leidenschaft hingeben, ohne an Folgen denken zu müssen oder ihr Herz dabei zu verlieren. Und wie es der Zufall so will, begegnet sie zu Beginn des Buches einem atemberaubenden und überaus attraktiven Mr. Unbekannt mit wissenden kaffeebraunen Augen. Er eilt ihr in einer leicht misslichen, aber auch überaus lustigen Angelegenheit zur Hilfe, lächelt sie an, scheint echtes Interesse an ihr zu haben. Wenn Jil nur den Mund auf- und mehr als sinnloses Gestotter hinaus bekäme. Zu spät, Chance vertan. Denn sie lässt ihn einfach ohne weiteres ziehen. Auch kein Problem, wenn sich nur gerade nicht eben dieser Kerl daraufhin in ihre Gedanken, erotischen Tagträume et cetera schleichen würde. Aber genau das tut er.

Als wäre dieses Gefühlschaos nicht schon genug für sie, kommen dann auch noch Tammi und Caro und entführen sie auf eine Speed-Dating-Party. Ganz aus Spaß natürlich. Gutmütig wie Jil eben ist, lässt sie sich mitziehen. So begeben sich die drei Freundinnen aufgebrezelt in das Abenteuer Speed-Dating. Doch zu Jils Schreck trifft sie dort auf gleich zwei Überraschungen, von denen sie sich wünscht, dass zumindest eine gut enden würde: Mr. Unbekannt steht plötzlich vor ihr und schenkt ihr mehr als nur eindeutige Blicke, aber auch Ben – ihr Ex und Arbeitskollege - sieht diesen Abend als Auftakt für seine nicht ganz ehrliche Mission ‚Rückeroberung‘. Wer den Kampf um Jil letztendlich gewinnen wird, müsst ihr schon selbst durch Lesen der zuckersüßen und prickelnden Kurzgeschichte erfahren. Nur so viel sei euch als kurzer Teaser mit auf den Weg gegeben:

 

  • Was führt Ben im Schilde und wie schafft er es kurz darauf einen Abend in Jils Wohnung enden zu lassen?
  • Warum taucht am Morgen darauf ausgerechnet Mr. Unbekannt vor Jils Tür auf und rennt praktisch Ben in die Arme?
  • Wird er die Situation richtig deuten können oder aus verletztem Stolz heraus das Weite suchen?
  • Woher weiß Mr. Unbekannt überhaupt, wo Jil wohnt?
  • Aber viel wichtiger, welch schlimmes Geheimnis verbirgt er, wenn dieses Jil sogar in Gefahr bringt und sie aus der ganzen Geschichte nicht ganz unverletzt herauskommt und was hat eine überaus attraktive Blondine namens Sam damit zu tun?

 

In Andi Biels neuem Kurzroman ‚Von Null auf Liebe in 7 Minuten‘, der gleichzeitig Auftakt einer Liebesgeschichten-Reihe um die drei genannten Freundinnen ist, erfährt man als Leser sehr viel prickelnde, erotische und Lust machende Momente. Es ist dabei besonders schön, dass diese mal genauer beleuchtet werden und nicht einer Ausblendung an den entscheidenden Stellen unterliegen. Auch das Cover verleiht dem Ganzen durch Aufsehen erregende Augenblicke ein Hauch von Spannung und Lust, denn es zeigt einem, wie es im Buch heiß hergehen könnte. Man fühlt praktisch die Hitze, Leidenschaft und Emotion, die diese einzelnen Momente schwängert und bereichert. Als kleinen Anstoß nenne ich hier nur mal als Stichwort ‚Kellerszene‘- ich kann euch versichern, mir ist ganz schön heiß geworden und die Röte ins Gesicht geschossen. Klasse Andi.

Aber unabhängig von den schönen anheizenden Szenen, malt Andi eine überaus süße, gefühlsbetonte und auch humorvolle Geschichte um ehrlich wirkende Charaktere. Man lacht mit ihnen, schüttelt an mancher Stelle verzweifelt den Kopf, wenn sie sich aufgrund mangelnder Kommunikation zueinander in wilden Theorien verrennen und sich zu ersparendem Herzschmerz ergeben.

 

„Sie war doch keine Stehlampe. Das Einzige, was sie mit Sicherheit begriffen hatte, war, dass sie wie Wachs in seinen Händen zerfloss, sobald er sie berührte.

 

Und vor allem hofft man so sehr, dass das Verhalten von Jil und Mr. Unbekannt zueinander sich am Ende aufklärt und verständlich gemacht wird, wenn sich sein mysteriöses Geheimnis lüftet. Ob dem so ist? Abwarten und selbst lesen. Es lohnt sich sehr. Einfach eine Geschichte, die es schafft, in ihrer Kürze das Herz der Leser voll und ganz zu berühren und dabei rundum zu erheitern. Der Leser erlebt zusammen mit den Protagonisten einen kleinen Wirbelsturm durch die Gefühlswelt, der einen mal in die Höhe schießt, um einem im nächsten Moment wieder ernüchternd in die Tiefe zu ziehen. Dies wird unterstützt durch Andis betont einfühlsamen und angenehmen Schreibstil, der das Buch voller Charme und Erotik sowie von wunderbarer Freundschaft und Liebe durchzogen zu einem echten Page-Turner macht. Natürlich hat mir an dieser Stelle besonders gefallen, endlich mal ein Buch zu lesen – in jenem mein Name Programm, bzw. Hauptrolle ist :). Danke liebe Andi für dieses Gefühl. Viel Freude damit!

 

Eure Jil Aimée